Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Räume für das Schauspielensemble

Seit über 30 Jahren gibt es den Verein Schauspielensemble Iserlohn e.V. Durch die Corona-Pandemie konnten Räumlichkeiten nicht mehr für Proben genutzt werden. Wir fragen nach, welche Alternativen die Verwaltung aufzeigen kann.

Sehr geehrte Frau Kirchhoff,

seit über 30 Jahren gibt es den Verein Schauspielensemble Iserlohn e.V. Zuerst musste der Verein die Proberäume im Jugendzentrum am Karnacksweg verlassen (Brandschutz), seit Beginn der Corona-Pandemie konnte die Gruppe, die sowohl Erwachsenen- als auch Kindertheater anbietet, nicht mehr in die Ausweich-Räumlichkeiten im Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn. Dies wird wahrscheinlich trotz einer sinkenden Inzidenz weiterhin der Fall sein, um die Risikogruppen nicht zu gefährden. Gleichwohl sind grundsätzlich wieder Proben mit negativen Tests möglich. Dafür benötigt der Verein allerdings entsprechende Räume. Wir bitten daher im Kulturausschuss am 10.06.2021 um die Beantwortung der folgenden Fragen:

  • Ist es richtig, dass das Schauspielensemble weiterhin nicht auf Räume zum Proben im SWI zurückgreifen kann?
  • Wenn ja, welche Alternativen können dem Verein kurzfristig angeboten werden?

Mit freundlichen Grüßen

                                                         
Nancy Wolff                                                         
Ratsmitglied                            

Svenja Finke
Bürgervertreterin                     

Manuel Huff
Fraktionsgeschäftsführer