Nutzungskonzept Jugendzentrum Karnacksweg

Auf Antrag unserer Fraktion wurden in der letzten Sitzungsfolge im Jahr 2021 erste konzeptionelle Überlegungen zur Zukunft des Jugendzentrums am Karnacksweg vorgestellt. Beigeordneter Martin Stolte kündigte im Jugendhilfeausschuss am 07.12.2021 ein Konzept zur Fort- und Weiterentwicklung des JuZ Karnacksweg für das erste Halbjahr 2022 an. Dieses ist beinahe ein Jahr überfällig. Wir wollen wissen, was die Verwaltung erarbeitet hat.

Sehr geehrte Frau Ihme,

auf Antrag unserer Fraktion wurden in der letzten Sitzungsfolge im Jahr 2021 erste konzeptionelle Überlegungen zur Zukunft des Jugendzentrums am Karnacksweg vorgestellt. Beigeordneter Martin Stolte kündigte im Jugendhilfeausschuss am 07.12.2021 ein Konzept zur Fort- und Weiterentwicklung des JuZ Karnacksweg für das erste Halbjahr 2022 an. Dieses ist beinahe ein Jahr überfällig.

Daher beantragen wir hiermit die Aufnahme des o.g. Punktes auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses. Dazu bitten wir um eine Darstellung des angedachten Konzepts für das gesamte Haus. Außerdem bitten wir um einen Sachstandsbericht durch das Kommunale Immobilienmanagement zu baulichen Maßnahmen im Gebäude. Hierzu hat es vor dem Hintergrund der Nutzungseinschränkung im Jahr 2019 am 7.4.2020 einen Planungsauftrag an KIM gegeben, der in einen Baubeschluss im Jugendhilfeausschuss auf Grundlage eines Gesamtkonzepts münden sollte.

Oliver Ruhnert                        Andreas Seckelmann              Manuel Huff
Fraktionsvorsitzender  Stv. Fraktionsvorsitzender       Fraktionsgeschäftsführer