Christian Kißler

Tag der Solidarität: Das vegane Straßenfest in Iserlohn

Parallel zum veganen Straßenfest in Iserlohn (Tag der Solidarität) war DIE LINKE am 02.09.2017 mit einem Info-Stand in der Innenstadt vertreten. Denn die Themen Tier- und Umweltschutz sind seit Jahren im Programm der LINKEN und haben für uns einen hohen Stellenwert. So haben wir gleich zwei Arbeitsgemeinschaften zu diesen Themen auf Landesebene: die LAG (Landesarbeitsgemeinschaft) Tierschutz (lag-tierschutz.dielinke-nrw.de) und die "ökologische Plattform" (oekologische-plattform.dielinke-nrw.de).

Ganz konkret setzen wir uns beispielsweise dafür ein, dass das Schreddern von Küken endlich beendet und die Anbindehaltung für Rinder und Kühe verboten wird. Außerdem wollen wir eine Nutztierhaltung, die flächengebunden, auf die einheimische Nachfrage bezogen und tiergerecht ist. Des Weiteren sollen Bestandsobergrenzen für Regionen und Standorte eingeführt werden. Alle Formen der Nutztierhaltung mit quälerischen Produktionsweisen und einem hohen Bedarf an Antibiotika wollen wir verbieten. Denn der Einsatz von Antibiotika sowie Wachstumsmitteln in der Tierzucht kann zu gesundheitlichen Risiken führen und belastet darüber hinaus die Umwelt. Deshalb ist der Einsatz von Antibiotika in der Landwirtschaft auf zwingend notwendige Behandlungen zu begrenzen und Kontrollen müssen verschärft werden. Gegen Verstöße ist härter vorzugehen.

Tatkräftige Unterstützung an unserem Themenstand hatten wir durch Mitglieder der LAG Tierschutz: Camila Cirlini (Sprecherin der LAG), Rudi Schiedel (Gütersloh) und Eva Schütte (Iserlohn).
Die LAG ist aktiv im "Bündnis gegen die Tönnies-Erweiterung" (buendnis-gegen-die-toennies-erweiterung.de) und hat viele Unterschriften an diesem Samstag sammeln können. Vielen Dank an alle Unterzeichner.

Parteibüro DIE LINKE, Baarstraße 30a, D-58636 Iserlohn

Stadtverbandsvorstandssitzung

1. 19:00 Uhr
    Zur Stadtmauer, Kluse 2, Iserlohn DIE LINKE. Iserlohn

Links trifft sich

Am 29.11.2017 treffen sich in Iserlohn um 19 Uhr in der Gaststätte Zur Stadtmauer (Kluse 2, 58638 Iserlohn) linkspolitisch Aktive sowie politisch Interessierte, um einen gemütlichen Abend miteinander zu verbingen, gemeinsam etwas zu trinken und sich (politisch) auszutauschen. Wir freuen uns über alle, die sich dazu gesellen! Wo? Stadtmauer... mehr

LiZ in Lüdenscheid

Kreismitgliederversammlung

Delegiertenwahl für den Landesparteitag (LPT) und Landesrat (LR), Ort: LiZ in Lüdenscheid mehr

1. 14:00 Uhr

Verteilaktion der neuen KLAR in Plettenberg

Rotlicht

Adobe InDesign CS5 (7.0.4)

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der ROTLICHT, wie sich CDU und SPD die Stadt zur Beute machen, wie sich die Fraktion DIE LINKE für den Erhalt der Nußberg-Grundschule einsetzt, und viele weitere Themen.

Die 'Rotlicht' kann man hier lesen.

DIE LINKE. Iserlohn

Baarstraße 30a
D-58636 Iserlohn

fon: (02371) 4364891
e-mail: info@dielinke-iserlohn.de

Jeden Freitag
17:00 -19:00 Uhr
- und nach Vereinbarung!

Bürgerfrühstück

Jeden letzten Dienstag im Monat
fon: (02371) 13102

Sozialberatungsstelle

Der Verein aufRECHT e.V. bietet in unseren Räumen eine kostenfreie Sozialberatung an.
Jeden Dienstag & Donnerstag

Terminabsprachen unter: