Schäden durch das heutige Starkregenereignis

Das Starkregenereignis des heutigen Tages hat auch im Stadtgebiet Iserlohns für große Schäden gesorgt. Insbesondere der Ortsteil Lasbeck ist stark betroffen. An dieser Stelle gilt unser Dank den Rettungskräften und allen Helferinnen und Helfern vor Ort. Jetzt ist auch die Stadt Iserlohn gefragt, Hilfen auf den Weg zu bringen.

Unser Schreiben an den Bürgermeister im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Joithe,

das Starkregenereignis des heutigen Tages hat auch im Stadtgebiet Iserlohns für große Schäden gesorgt. Insbesondere der Ortsteil Lasbeck ist stark betroffen. An dieser Stelle gilt unser Dank den Rettungskräften und allen Helferinnen und Helfern vor Ort.

Auch wenn die Aufnahme der Schäden sicherlich noch ein paar Tage dauern wird, bitten wir schon jetzt um eine zeitnahe Auflistung, um notwendige Hilfen möglichst schnell und unkompliziert auf den Weg zu bringen, und gegebenenfalls notwendige politische Beschlüsse fassen zu können.

Daher beantragen wir auch die Aufnahme des o.g. Punktes auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Haupt- und Personalausschusses. Dazu bitten wir um einen Bericht der Verwaltung.