Notrufsystem auf dem Friedhof

Iserlohn

In der Behindertentoilette auf dem Hauptfriedhof gibt es zwar eine Notfall-Schnur, diese löst allerdings keinen richtigen Alarm aus. Stattdessen leuchtet lediglich eine Lampe, so dass jemand in der Nähe der Toilettenanlage sehen könnte, dass dort jemandem etwas passiert ist –sofern er die Bedeutung der Beleuchtung kennt. Wir halten es daher für notwendig den Notruf bei der Feuerwehr aufzuschalten.

Sehr geehrte Herren Schick und Scheffler,

wir beantragen die Aufnahme des o.g. Punktes auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Haupt- und Personalausschusses. Dazu bitte wir über folgenden Antrag abstimmen zu lassen:

• Das Notrufsystem der Behindertentoilette auf dem Hauptfriedhof wird mit dem Notruf der Feuerwehr verbunden.

Wir halten es daher für notwendig den Notruf bei der Feuerwehr aufzuschalten.

Armin Kligge
Bürgervertreter