Kunst an der Lennepromenade

Iserlohn

Die Linksfraktion möchte die Rahmen an der Lennepromenade regelmäßig mit Kunst bestücken. Dazu gibt es jetzt einen Antrag an den Kulturausschuss für ein solches "Freiluft-Atelier" .

Sehr geehrter Herr Teckhaus,

wir beantragen die Aufnahme des o.g. Punktes auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Kulturausschusses. Dazu bitten wir über folgenden Antrag abstimmen zu lassen:

• Die Rahmen an der Lennepromenade werden mit demontierbaren Plexiglasscheiben oder einer alternativen Schutzmöglichkeit versehen, um wechselnde Kunstpräsentationen zu ermöglichen.
  • Die Verwaltung wird beauftragt, ein Konzept zu einem „Freiluft-Atelier“ an der Lennepromenade zu erarbeiten.

Schon nach kurzer Zeit waren die Bilder in den Rahmen an der Lennepromenade beschädigt. Seitdem ist dort in der Regel nicht viel zu sehen. Kürzlich haben Kinder- und Jugendliche mit einem Kunstprojekt gegen Rassismus dort wieder etwas an die Wand gebracht. Daran sollten wir anknüpfen und regelmäßig dort etwas präsentieren. Zum Schutz vor der Witterung und vor Vandalismus sollte eine (demontierbare) Plexiglasscheibe oder eine alternative Schutzmöglichkeit angebracht werden.

Andreas Seckelmann
Stv. Fraktionsvorsitzender