Skip to main content

Staderverband DIE LINKE. Iserlohn

Klima schützen: Demonstration am 04.11.2017 in Bonn

DIE LINKE. unterstützt die Proteste zum UN-Klimagipfel COP 23 im November. Wir rufen zur Teilnahme an der Demonstration am 04.11.2017 in Bonn "Klima schützen - Kohle stoppen! - Rote Linie gegen Kohle" auf. Interessenten können sich gerne bei uns unter info@dielinke-iserlohn.de melden.

DIE LINKE. NRW fordert einen gesetzlich geregelten und für die Beschäftigten sozial abgesicherten Kohleausstieg. Der Kohleausstieg muss so schnell wie möglich geschehen, denn die Uhr für unser Klima tickt: Es wird immer unwahrscheinlicher, die Erderwärmung unter der 2-Grad-Grenze zu halten. Dabei wäre es auch heute schon machbar, alternative und klimafreundliche Energiequellen zu nutzen und so die Klimaerwärmung zu stoppen.

Außerdem brauchen wir eine zukunftsfähige Mobilität, sodass jeder Mensch in der Lage ist, sozial und kulturell am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können. Auch diese muss ökologisch und sozial ausgestaltet sein. Daher fordern wir einen Ausbau des ÖPNV - und eine fahrscheinfreie Nutzung. Denn der ÖPNV muss eine tatsächliche Alternative zum Auto darstellen.

Bei der UN-Klimakonferenz in Bonn werden globale Eliten erneut so tun, als wäre das Klima bei Ihnen in guten Händen. Doch ihnen geht es hauptsächlich um die wirtschaftlichen Interessen ihrer heimischen Großkonzerne. Diese wollen sie schützen - nicht das Klima! Lasst uns darum den Klimaschutz in die eigenen Hände nehmen!

DIE LINKE. Iserlohn unterstützt die friedlichen Proteste im Zusammenhang mit dem UN-Klimagipfel COP 23 in Bonn. Wir hoffen auf rege Teilnahme.


  1. 19:00 - 22:00 Uhr
    Iserlohner Weihnachtsmarkt, Alter Rathausplatz, 58636 Iserlohn

    Links trifft sich

    Diesmal auf dem Iserlohner Weihnachtsmarkt. mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 18:30 Uhr
    Restaurant: Zum Spiegel; Bahnhofstraße 15; 58791 Werdoh

    Kreisvorstandssitzung

    mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 15:00 Uhr
    SWI (Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn), Alexanderstr. 1 (gegenüber Stadtbhf. Iserlohn)

    Neujahresempfang DIE LINKE. Iserlohn

    Kaffe und Kuchen umsonst. Gastredner Niema Movassat, Bundestagsabgeordneter DIE LINKE. Parlamentarische Schwerpunkte: Parlamentarischer Geschäftsführer und Mitglied im Rechtsausschuss des Bundestages mehr

    In meinen Kalender eintragen

Rotlicht

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der ROTLICHT, wie sich CDU und SPD die Stadt zur Beute machen, wie sich die Fraktion DIE LINKE für den Erhalt der Nußberg-Grundschule einsetzt, und viele weitere Themen. 

Die 'Rotlicht' kann man hier lesen.

Hier finden Sie uns

DIE LINKE. Iserlohn

Baarstraße 30a
D-58636 Iserlohn

fon: (02371) 4364891
e-mail: info@dielinke-iserlohn.de

Bürozeiten

Jeden Freitag
17:00 -19:00 Uhr
- und nach Vereinbarung!

Bürgerfrühstück

Jeden letzten Dienstag im Monat
10:00 - 14:00 Uhr
fon: (02371) 13102

Sozialberatungsstelle

Der Verein aufRECHT e.V. bietet in unseren Räumen eine kostenfreie Sozialberatung an.
Jeden Dienstag & Donnerstag
14:00 – 18:00

Terminabsprachen unter: 
fon: (02371) 63740
fax: (02371) 9206650
e-mail: aufrechtev@gmx.de