Hand in Hand gegen die Atomkraft

Christian Kißler

DIE LINKE. hat am 08.06.2017 in Altena auf die größte Anti-Atom-Aktion aufmerksam gemacht, die es dieses Jahr in ganz Europa geben wird.

Am 25.06.2017 wird es eine 90 Kilometer lange Menschenkette geben, um darauf aufmerksam zu machen, wie viele Menschen sich aktiv für den Ausstieg aus der Atomkraft einsetzen. Diese Anti-Atomkraft-Aktion ist grenzübergreifend: Vom belgischen (Schrott-)Reaktor Tihange über die Städte Lüttich und Maastricht führt die Menschenkette bis nach Aachen. Atomkraftgegner aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden werden sich also zusammenschließen, um ein gemeinsames Zeichen zu setzen: Radioaktivität kennt keine Grenzen, der Zusammenhalt der Menschen gegen Atomkraft allerdings ebenso nicht.

DIE LINKE. unterstützt diese Initiative und hat daher in Altena auf sie aufmerksam gemacht. Unter https://www.chain-reaction-tihange.eu/de/ sind weitere Informationen zur Menschenkette gegen Atomkraft zu finden.