Für DIE LINKE in den Iserlohner Stadtrat

Manuel Huff
FraktionStadtverbandKommunalwahlen

Sozusagen mit einem Fotofinish konnte DIE LINKE am gestrigen Abend den Gewinn eines zusätzlichen Ratsmandates feiern: nach Auszählung des letzten Stimmbezirkes zeigte die Ergebnisanzeige 7,0%.
Damit zieht neben den bisherigen Ratsmitgliedern Oliver Ruhnert, Manuel Huff und Andreas Seckelmann nun auch Dieter Henschel für DIE LINKE ins Stadtparlament.

Insgesamt verbesserte sich die Partei im Vergleich zur letzten Wahl um fast 300 Stimmen bzw. 1,4 %, und das obwohl mehr Parteien zur Wahl antraten, als noch vor fünf Jahren. 

Damit ist DIE LINKE drittstärkste Kraft in Iserlohn. Stadtverbandsvorsitzender Oliver Ruhnert bedankte sich bei allen Wählerinnen und Wählern und kommentierte das Ergebnis folgendermaßen: "Das ist einfach überragend, NRW-weit wahrscheinlich eines der besten Ergebnisse unserer Partei. Ein toller Erfolg und ein Beleg dafür, dass die Menschen unser Engagement gewürdigt haben. Dafür danken wir ihnen!"

Damit sollte er Recht behalten: Das Iserlohner Ergebnis ist das fünftbeste der Partei in ganz NRW, und das im konservativen Sauerland!

 


Oliver Ruhnert

Andreas Seckelmann


Manuel Huff


Dieter Henschel