DIE LINKE unterstützt Forderung nach Frühschwimmen

Andreas Seckelmann, Manuel Huff
Fraktion

In seiner letzten Sitzung hat sich der Seniorenbeirat für eine Wiedereinführung des Frühschwimmens im Aquamathe ausgesprochen.

Die Fraktion DIE LINKE begrüßt und unterstützt diese Forderung. Dazu merkt Ratsmitglied und Mitglied im Aufsichtsrat der Bädergesellschaft Andreas Seckelmann an: „DIE LINKE hat sich bereits 2013 gegen die Kürzung der Öffnungszeiten ausgesprochen."

Aus Sicht der Linksfraktion streben Teile der Politik eine mittelfristige Schließung des Aquamathe an. Die Einschränkung der Öffnungszeiten, und dadurch sinkende Besucherzahlen, sollen dann in einigen Jahren als Begründung für die Notwendigkeit einer Schließung dienen. Deshalb gab es im Rat auch nur eine Mehrheit für eine kleine Sanierung für einen 10-Jahres-Zeitraum.

"Nur ein attraktives Angebot macht Iserlohn auf Dauer lebenswert. Das gilt gleichermaßen für die Ortsteile und insbesondere für die ehemals eigenständige Stadt Letmathe“, so Seckelmann.