Das Iserlohner Friedensfest

DIE LINKE. Iserlohn

Vom 07.07 bis zum 09.07. war DIE LINKE wieder mit einem Stand auf dem Friedensfest in Iserlohn zugegen: Jeden Tag, von Anfang bis Ende, mit wechselnder Besetzung. Immer mit dabei war unser unermüdlicher Bundestagskandidat Christian Kißler.

Stets waren wir mit den Besucherinnen und Besuchern des Friedensfestes über unsere Vorstellung einer konsequenten Friedenspolitik im Gespräch. Dabei wurden natürlich auch der G20-Gipfel in Hamburg sowie die dortigen Ausschreitungen angesprochen. Diese verurteilen wir. Linksautonome haben mit der Partei DIE LINKE nichts zu tun. Über die zahlreichen friedlichen Aktionen gegen den Kapitalismus wurde in den Medien leider nur unzureichend berichtet.

Das Friedensfest war wie die Jahre zuvor ein schönes Fest: kostenlos, draußen, harmonisch und sonnig. DIE LINKE. Iserlohn freut sich schon auf das nächste Friedensfest im Jahr 2018.

Wer politisch aktiv werden will oder sich als Helfer beim nächsten Friedensfest einbringen möchte: Dienstags um 19 Uhr trifft sich das Friedensplenum im Jugendzentrum Karnacksweg. Für weitere Informationen geht es hier zur Homepage: http://www.friedensfestival.de/.