Christian Kißler: Unser Kandidat für die Bundestagswahl 2017

DIE LINKE. Iserlohn

Bald ist es wieder so weit: Am 24.09.2017 ist die Bundestagswahl. Und aus diesem Anlass wurde am 18.05.2017 der Direktkandidat der Partei DIE LINKE. für den Wahlkreis 150 gewählt. Das Votum fiel einstimmig auf Christian Kißler. Der studierte Erziehungswissenschaftler und Biologe kann sich somit auf die volle Unterstützung der Mitglieder aus den Kommunen Altena, Balve, Hemer, Iserlohn, Menden, Nachrodt-Wiblingwerde, Plettenberg und Werdohl verlassen.

Die Kernthemen des 26-jährigen Linken sind Umweltpolitik, soziale Gerechtigkeit und Bildungspolitik. Dabei sind insbesondere die Themen Bildungspolitik und soziale Gerechtigkeit für ihn stark miteinander verwoben. So produziert er in Eigenregie Lehrvideos auf YouTube und bietet somit in Zeiten von G8 und Bologna eine kostenlose Alternative zu kostenpflichtigen Angeboten an, damit Bildung keine Frage des Geldbeutels ist. Christian ist es wichtig, nicht nur über soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit zu reden, sondern auch aktiv zu handeln.

Der in Lasbeck wohnende Linke hat wohl immer viel zu tun, aber auch stets ein offenes Ohr und nimmt sich gerne Zeit für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Aus diesem Grund bietet er fortan regelmäßig mittwochs (18 – 20 Uhr) eine offene Sprechstunde für Parteiinteressierte im Parteibüro in Iserlohn an (Baarstraße 30a). Die genauen Termine sind der Homepage zu entnehmen. Alternativ ist er auch über christian.kissler@dielinke-iserlohn.de zu erreichen.