Anfrage: Solarzellen auf den Dächern der Schulgebäude in Gerlingsen

Manuel Huff
Anfrage

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

nach unserem Kenntnisstand wurden im Frühjahr 2012 einige Solarzellen auf den Dächern der Gesamtschule und der Grundschule in Gerlingsen installiert. Die Anlage soll bis heute nicht angeschlossen worden sein. Im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Ökologie wäre dies völlig inakzeptabel. Da der Betriebsausschuss KIM heute nicht stattfindet, stellen wir unsere Fragen schriftlich, und bitten um Beantwortung in der nächsten Ratssitzung:

• Ist es richtig, dass bis heute kein Anschluss der Anlagen erfolgt ist?

  • Wenn ja:
    ◦ Warum ist bis heute kein Anschluss erfolgt?
    ◦ Wer ist dafür verantwortlich?
    ◦ Was hat die Anlage gekostet und wer hat der Kosten getragen?
    ◦ Welche Leistung hat die Anlage?
    ◦ Wie viel Strom hätte die Anlage seit dem Zeitpunkt des Aufbaus (schätzungsweise) geliefert?
    ◦ Welcher wirtschaftliche Schaden ist durch den Nicht-Anschluss entstanden?
    ◦ Wann wird die Anlage endlich angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Ruhnert
Fraktionsvorsitzender 

Manuel Huff
Fraktionsgeschäftsführer