Anfrage: Sanierung des Kunstrasens in Oestrich

Fraktion DIE LINKE./SPD-Fraktion
FraktionAnfrage

Sehr geehrter Herr Axourgos,

namens der SPD-Fraktion und der Fraktion DIE LINKE, bitten wir um die Aufnahme des Tagesordnungspunktes "Sanierung des Kunstrasens in Oestrich" in der nächsten Sitzung des Sportausschusses.

Gleichzeitig bitten wir die Verwaltung um Beantwortung folgender Fragen:

1. In welchem Zustand befinden sich der Kunstrasenplatz in Oestrich und die gesamte Sportanlage aus Sicht der Sportverwaltung?
  2. Welche kurzfristigen Maßnahmen werden zur Ausbesserung des Sportplatzes geplant und umgesetzt?
  3. In welchem Jahr ist mit der Erneuerung des Kunstrasenplatzes zu rechnen und wie hoch werden die Kosten erfahrungsgemäß sein?
  4. Wann gedenkt die Verwaltung dem zuständigen Ausschuss diese Sanierung zur Beschlussfassung vorzulegen?

Der Sportplatz Oestrich ist unbestritten einer der am häufigsten genutzten Sportplätze in Iserlohn. Dementsprechend sind Abnutzungserscheinungen bereits sichtbar. Aus Sicht der SPD und DIE LINKE, steht eine Erneuerung des Kunstrasens als nächstes in Oestrich an. Hierzu muss der zuständige Sportausschuss frühzeitig eingebunden und informiert werden, um die nötigen Beschlüsse fassen zu können.

Bisher wurde die Politik von Seiten der Sportverwaltung weder eingebunden, noch informiert, so dass wir davon ausgehen, dass kurzfristig andere Lösungen zur Ausbesserungen des Platzes gefunden wurden.

Gleichzeitig haben die Nutzer des Platzes, aber auch die Mitglieder des zuständigen Ausschusses, ein Anrecht darauf, den Zeitplan einer Erneuerung des Platzes zu kennen und sich hierauf einzustellen. Wir bitten daher um die Beantwortung der oben angeführten Fragen, um frühzeitig die richtigen Schritte einzuleiten.

Michael Scheffler (SPD-Fraktion)

Oliver Ruhnert (Fraktion DIE LINKE)